Bundesliga

Manneh überzeugt die Stars

Erstes Profi-Training der Sturmhoffnung

Manneh überzeugt die Stars

"Technisch stark, für seine Größe sehr beweglich, fußballintelligent" - so wird Ousman Manneh derzeit gelobt.

"Technisch stark, für seine Größe sehr beweglich, fußballintelligent" - so wird Ousman Manneh derzeit gelobt. Imago

"Eine Vorsichtsmaßnahme", beschwichtigte der Profi indes auf dem Weg Richtung Kabine, "ich gehe davon aus, dass ich am Wochenende wieder ganz normal dabei bin." Und gerade einer wie Kroos dürfte angesichts der zahlreichen Ausfälle in der Raute gefordert sein, seine Ambitionen zu belegen, an die Stammformation heranzurücken. Ganz im Sinne von Sportchef Thomas Eichin, der erklärt: "Es ist immer schade, wenn etablierte Spieler ausfallen. Aber es ist auch nicht schlecht, zu sehen, wie sich andere dann positionieren."

Noch gespannter blicken alle Augen derzeit auf Ousman Manneh. Mit seinen vier Toren im Test gegen Landesligist Wilhelmshaven hatte der 18-jährige Gambier am Dienstag aufhorchen lassen, drei Tage später folgte seine Trainingspremiere bei den Profis. Am Samstag soll der etatmäßige U-23-Stürmer denn auch nicht im Drittliga-Team gegen Cottbus zum Einsatz kommen, sondern mit der Bundesliga-Auswahl nach England jetten.

Spielersteckbrief Manneh
Manneh

Manneh Ousman

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Die grün-weißen Stars hat der athletische 1,90-Meter-Schlaks auf Anhieb überzeugt. "Technisch stark, für seine Größe sehr beweglich, fußballintelligent", lobt etwa Abwehrchef Jannik Vestergaard den neuen Mitspieler. Dass gerade angesichts der Suche nach einem Nachfolger für Franco di Santo ein Hoffnungsträger wie Manneh das Umfeld träumen lässt, liegt in der Natur der Sache. Deshalb mahnt Eichin: "Wir müssen alle den Ball flach halten, um Ousman damit nicht zu überfordern." Allerdings gibt es auch für den Manager keinen Zweifel: "Er ist ein Spieler mit großem Potenzial. Er ist schon gut." Wie gut Manneh wirklich ist, wird sich vielleicht schon am Sonntag wieder ein wenig deutlicher zeigen.

Thiemo Müller