Bundesliga

Eintracht reist ohne Alex Meier ins Trainingslager

Bundesliga-Torschützenkönig weiter in der Reha

Eintracht reist ohne Alex Meier ins Trainingslager

Wird sechs Wochen Reha in Frankfurt machen: Torschützenkönig Alexander Meier.

Wird sechs Wochen Reha in Frankfurt machen: Torschützenkönig Alexander Meier. Imago

Ganz überraschend kommt die Nachricht nicht. Frankfurts Trainer Armin Veh war ohnehin klar, dass Alex Meier nach seinem Eingriff am Knie vom 18. bis 25. Juli in Windischgarsten nicht am Mannschafttraining teilnehmen kann. Er war im April in der Basler Rennbahnklinik an der Patellasehne operiert worden. Doch Veh hätte den 32-Jährigen Gewinner der kicker-Torjägerkanone gerne dabei gehabt, "damit er unsere neuen Spieler kennenlernt". Zudem ist Meier einer der Kandidaten für das Kapitänsamt - neben Stefan Aigner, Bastian Oczipka und Marco Russ.

Aus der Reise wird nun nichts. "Ich habe mit dem Arzt telefoniert, der ihn operiert hat. Es ist alles positiv und es sieht gut aus. Er wird aber die sechs Wochen Reha, die er noch braucht, in Frankfurt machen. Das macht mehr Sinn", sagt Veh, der auch mit Meier im direkten Kontakt steht. Das Hotel in Österreich verfügt zwar über einen großen Kraftraum, aber bei weitem nicht über die Einrichtungen, die ein richtiges Rehazentrum bietet.

Michael Ebert

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Käpt'n Baumann und Berliner auf Abwegen