Bundesliga

Eintrachts Kadlec muss sich gedulden

Frankfurt: Meier zur Nachuntersuchung in Basel

Eintrachts Kadlec muss sich gedulden

Konnte weder am Laktattest noch am Mannschaftstraining teilnehmen: Frankfurts Vaclav Kadlec.

Konnte weder am Laktattest noch am Mannschaftstraining teilnehmen: Frankfurts Vaclav Kadlec. imago

Während die drei anderen Nationalspieler, Haris Seferovic (Schweiz), Makoto Hasebe (Japan) und Emil Balayev (Aserbaidschan), nach dem Sonderurlaub wegen Länderspieleinsätzen erstmals in der Vorbereitung mit den Kollegen trainierten, absolvierte Kadlec nur Sondertraining mit Rehacoach Michael Fabacher. Auch beim Laktattest unter der Anleitung von Athletiktrainer Christian Kolodziej am Vormittag fehlte der Tscheche.

Er hatte sich bei der U-21-Europameisterschaft eine Knöchelverletzung zugezogen. Neben Seferovic, Hasebe und Balayev holte den Laktattest auch Neuzugang David Abraham nach. Kadlec soll nach eingehender medizinischer Untersuchung langsam herangeführt werden und wird wohl mit ins zweite Trainingslager vom 18. bis 26. Juli nach Windischgarsten reisen.

Spielersteckbrief Kadlec
Kadlec

Kadlec Vaclav

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Trainer Armin Veh hofft, auch Alex Meier nach Österreich mitnehmen zu können. Der Bundesliga-Torschützenkönig reist nach einer Patellasehnen-Operation im April am Mittwoch zu einer Nachuntersuchung in die Basler Rennbahnklinik. Er wird in Windischgarsten zwar noch nicht mit der Mannschaft trainieren können, soll aber die neuen Spieler kennenlernen. Bis zur Abreise hofft die Eintracht außerdem noch zwei Neuzugänge für das Tor und die linke Offensivseite an Land ziehen zu können.

Michael Ebert