Bundesliga

"Großes Potenzial": Hannover angelt sich Klaus

Offensivspieler kommt für vier Jahre aus Freiburg

"Großes Potenzial": Hannover angelt sich Klaus

Neu in Hannover: Felix Klauß.

Neu in Hannover: Felix Klauß. imago

Mit Felix Klaus erhält Hannover einen technisch versierten Offensivspieler, der in den letzten beiden Spielzeit eine feste Größe beim SC Freiburg war. Für die Breisgauer absolvierte er in diesem Zeitraum 52 Partien und erzielte sieben Treffer. Mit seiner forschen Spielweise hat der 22-Jährige Begehrlichkeiten geweckt, einige Bundesligisten hatten ihr Interesse bekundet. Der gebürtige Osnabrücker entschied sich schließlich für einen Wechsel nach Niedersachsen. Vom Hannoveraner Plan mit Klaus berichtete der kicker bereits vor über einer Woche.

"Er hat sich trotz diverser anderer Bundesliga-Angebote für Hannover 96 entschieden - das freut uns sehr", sagte Dufner. Der Sportdirektor ist davon überzeugt, dass Klaus die Mannschaft voranbringen wird: "Wir haben ihm in unseren Gesprächen die Perspektive aufgezeigt, fester Bestandteil einer jungen Mannschaft zu werden. Er bringt beste Voraussetzungen mit, um unser Team mit seinen Qualitäten zu verstärken."

Spielersteckbrief Klaus
Klaus

Klaus Felix

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Felix besitzt auf den offensiven Außenpositionen das Tempo, das wir suchen.

Michael Frontzeck über Felix Klaus

Ebendiese hob Coach Frontzeck hervor: "Felix besitzt auf den offensiven Außenpositionen das Tempo, das wir suchen." Für den 51-Jährigen ist klar, dass Klaus "nach unserer Bewertung über großes Entwicklungspotenzial" verfügt und am Maschsee den nächsten Schritt gehen wird.

Da die Saison für Klaus nach dem Abstieg mit Freiburg noch nicht beendet war, sondern die Europameisterschaft der U 21 anstand, "soll er sich jetzt im Urlaub erholen", so Frontzeck. Der Offensivmann wird erst am 16. Juli bei Hannover ins Training einsteigen, das Team hatte bereits am 24. Juni begonnen.

lei/kid