Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2015, 17:00

St. Pauli: Vertrag des 30-Jährigen wird nicht verlängert

Schachtens Zeit am Millerntor ist vorbei

Nach vier Jahren beim FC St. Pauli wird Sebastian Schachten den Verein im Sommer verlassen, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Das teilten die Hamburger am Samstag mit. Damit fällt der Defensivspieler einem notwendigen Sparkurs des Kiez-Klubs zum Opfer.

Sebastian Schachten
Muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen: Sebastian Schachten.
© imagoZoomansicht

"Aufgrund finanzieller Einbußen, wie zum Beispiel bei den TV-Geldern, können wir nicht jede Position mit zwei gleichstarken Spielern besetzen. Menschlich gesehen ist die Entscheidung ein Verlust", bedauerte Sportchef Thomas Meggle den Abgang. "Weil wir im gesamten Team erst in dieser Woche so entschieden haben, wird Schachter noch die Möglichkeit bekommen, sich nachträglich gebührend von den Fans zu verabschieden", führte Meggle fort.

Der 30-jährige Defensivspieler war 2011 aus Mönchengladbach ans Millerntor gekommen und absolvierte seither 93 Zweitligaspiele (zehn Tore) sowie vier Pokalpartien. In der abgelaufenen Saison führte auf seiner etatmäßigen Position rechts in der Viererkette kein Weg an Jan-Philipp Kalla vorbei, sodass Schachten meist nur dann auflief, wenn sein Teamkollege auf einer anderen Position gebraucht wurde. Insgesamt kam der frühere Paderborner 2014/15 auf 17 Ligaeinsätze.

"Wir haben uns für die neue Saison auf der Position des Rechtsverteidigers für Jan-Philipp Kalla und gegen Sebastian Schachten entschieden", verkündete Trainer Ewald Lienen und fügte hinzu: "Wir danken Sebastian selbstverständlich für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schachten

Vorname:Sebastian
Nachname:Schachten
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:06.11.1984

weitere Infos zu Lienen

Vorname:Ewald
Nachname:Lienen
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine