Bundesliga

Olic nicht im Training, aber im Kader

Hamburg: Labbadias Personalsorgen

Olic nicht im Training, aber im Kader

Sein Einsatz gegen den KSC ist fraglich: Ivica Olic.

Sein Einsatz gegen den KSC ist fraglich: Ivica Olic. imago

Lasoggas Backup als Mittelstürmer, Artjoms Rudnevs, musste bei der finalen Einheit vor dem Relegations-Hinspiel gegen den Karlsruher SC wegen Adduktorenproblemen passen und fällt ebenso aus wie Petr Jiracek (Knieprobleme). Auch das Fragezeichen hinter Ivica Olic bleibt dick.

Nach vorzeitigem Trainingsende am Dienstag hatte der Kroate Mittwoch gar nicht auf dem Platz gestanden. Seine Rückenprobleme ließen eine beschwerdefreie Einheit nicht zu, noch aber besteht Rest-Hoffnung: Labbadia nominierte für das Hinspiel einen 19-Mann-Kader - mit dem 35-Jährigen. Der ist auf Linksaußen eigentlich auch deshalb unersetzlich, da bereits Marcell Jansen, ein weiterer Kandidat für diese Position, mit Oberschenkelzerrung passen muss.

Labbadia hat deshalb neben Olic auch die zuletzt selten berücksichtigten Mohamed Gouaida und Maxi Beister zunächst mit ins Hamburger Team-Quartier Grand Elysee beordert. Eine endgültige Entscheidung, ob Olic zur Verfügung steht, wird erst wenige Stunden vor Anpfiff fallen.

Sebastian Wolff