Bundesliga

Uchida und Boateng melden sich zurück

Schalke: Matip im Lauftraining

Uchida und Boateng melden sich zurück

Zurück im Mannschaftstraining: Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida.

Zurück im Mannschaftstraining: Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida. Getty Images

Das Trainingslager hatte der Japaner verpasst, stattdessen ein spezielles Fitnessprogramm in Donaustauf absolviert. Damit sollten letzte muskuläre Disbalancen nach seiner hartnäckigen Patellasehnenentzündung im vergangenen Sommer nun endgültig behoben sein.

Gute Aussichten, beim Rückrundenbeginn gegen Hannover am 31. Januar in der Veltins-Arena zumindest wieder zum Kader zu gehören, besitzt auch Joel Matip (23). Der Innenverteidiger, dem Ende November wegen einer Fissur im rechten Fuß eine Metallplatte eingesetzt wurde, befindet sich wieder im Lauftraining, das er am Sonntag gemeinsam mit Leon Goretzka (19, nach Muskelbündelriss) absolvierte. Manager Horst Heldt: "Bei Joel ist die Hoffnung groß, dass er zum Start einsatzfähig ist."

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
2
:
0
Hannover 96 Hannover (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Uchida
Uchida

Uchida Atsuto

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Spielersteckbrief Matip
Matip

Matip Joel

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Trainersteckbrief di Matteo
di Matteo

di Matteo Roberto

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Boateng ist auch wieder dabei

Weitere frohe Botschaft: Kevin-Prince Boateng (27), der den Test gegen das sudanesische Spitzenteam Al-Merrikh (2:2) am Donnerstag wegen einer Knöchelprellung abbrechen musste, war bei der Sonntagseinheit ebenfalls schon wieder mittendrin. Passend zu den vielversprechenden Eindrücken in Katar bleibt der Routinier nach persönlich verkorkster Hinrunde damit ein echter Hoffnungsträger für die zweite Saisonhälfte.

Thiemo Müller