Bundesliga

Wieder das Innenband: Thiago fällt bis März aus

Bayerns Mittelfeldmann muss sich erneuter OP unterziehen

Wieder das Innenband: Thiago fällt bis März aus

Eben erst zurück, nun schon wieder verletzt: Thiago (M.).

Eben erst zurück, nun schon wieder verletzt: Thiago (M.). imago

Wie der Rekordmeister auf seiner Website berichtet, hat sich Thiago im Training bei einem Zweikampf aufgrund einer Narbeninsuffizienz einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Das bedeutet, dass das Band an der geflickten Stelle der Belastung nicht standhielt.

Durch die notwendige weitere Operation wird der spanische Edeltechniker längerfristig ausfallen. Die Münchner müssen davon ausgehen, dass der spanische Edeltechniker bis zum März 2015 fehlen wird.

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Thiago gab sich kämpferisch: "Was soll ich sagen? Natürlich bin ich im Moment tief enttäuscht und verzweifelt. Warum immer ich? Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werde wieder kämpfen. Ich werde wieder rankommen. Und ich werde beim FC Bayern mein Comeback feiern", so der Spanier nach dem neuerlichen Rückschlag.

zum Thema

Die Leidenszeit des 23-Jährigen geht damit in eine weitere Verlängerung: Ende März riss er sich gegen Hoffenheim das Innenband im Knie. Beim Saisonfinish sollte er wieder auf den Platz zurückkehren, riss sich Mitte Mai dasselbe Band aber erneut.

FCB-Sportvorstand Matthias Sammer sagte Thiago alle Unterstützung zu: "Wir alle sind nach dieser erneuten Verletzung schockiert und traurig. Thiago war nach langer Zeit so nah dran am Comeback. Aber er weiß: Der ganze FC Bayern ist für ihn da. Wir werden alles tun, damit er wieder gesund wird und mit uns viele Titel holen kann."