Bundesliga

Hummels und Ramos müssen erneut passen

Dortmund: Auch Bender fehlt in Mannheim

Hummels und Ramos müssen erneut passen

Einsatz erneut verschoben: Dortmunds Weltmeister Mats Hummels plagen muskuläre Probleme.

Einsatz erneut verschoben: Dortmunds Weltmeister Mats Hummels plagen muskuläre Probleme. picture alliance

Es sollte unter anderem ein wichtiger Test für diejenigen werden, die wegen der Weltmeisterschaft oder Blessuren einen (Groß-)Teil der Dortmunder Vorbereitung verpassten. Im Gegensatz zu Klopps Plänen, muss Hummels aber wegen muskulären Problemen weiterhin passen. Der Weltmeister hatte schon beim Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen (0:2) gefehlt, nun sieht es auch nicht so aus, als könnte sich der Innenverteidiger am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Augsburg (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) zurückmelden.

Defensivakteur Bender saß gegen die Werkself am Samstag zwar auf der Bank, doch auch ihn plagen nun muskuläre Probleme, die einen Einsatz zumindest in Mannheim nicht zulassen. Der dritte Rekonvaleszent, den Klopp heute Abend gerne auf dem Platz gesehen hätte, ist Neuzugang Ramos. Der Stürmer beklagt aber weiter Knieprobleme und muss passen.

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief S. Bender
S. Bender

Bender Sven

Spielersteckbrief Ramos
Ramos

Ramos Adrian

Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos