Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2014, 18:12

Sandhausen: Slowake kehrt in die Heimat zurück

Zabavnik hört am Hardtwald auf

Für den 1. FSV Mainz 05 schnürte Radoslav Zabavnik zwischen 2010 und 2013 immerhin 63 Mal im Oberhaus die Fußballstiefel. Beim klassentieferen SV Sandhausen war in Sachen Einsätze seitdem allerdings eine glatte Null zu notieren. Auch deshalb einigten sich der verletzungsgeplagte Slowake und der SVS jetzt einvernehmlich auf eine Auslösung des Vertrags.

Radoslav Zabavnik
Radoslav Zabavnik konnte sich im SVS-Trikot lediglich in Testspielen in Szene setzen.
© imagoZoomansicht

Der 33-jährige Außenverteidiger war im Sommer 2013 aus Rheinhessen zum vor den Toren Heidelbergs beheimateten Zweitliga-Klub gewechselt. Während der 58-malige Nationalspieler in Mainz in Erinnerung bleiben dürfte - immerhin betätigte sich Zabavnik für die Nullfünfer siebenmal als Vorlagengeber -, konnte er am Hardtwald keine Arbeitsproben abliefern.

Anhaltende Verletzungsprobleme legten den 1,81 Meter großen Defensivspezialisten, der sich auf der Linksverteidiger-Position am wohlsten fühlt, dauerhaft lahm. Der Arbeitspapiere Zabavniks in Sandhausen hatten eigentlich bis Saisonende Gültigkeit. Zabavnik kehrt nun in seine Heimat zurück.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Mission: Belgien für ALLE !

Daniel Da Silva

11%
Noch 13 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Okt

Hoffen bei Hoffenheim: Die Sehnsucht nach dem ersten Sieg in der Champions League, Mögl...
kicker Podcast
22. Okt

Rummenigge äußert sich zu Reaktionen auf Pressekonferenz, Gladbachs Hofmann würde gerne...
kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nicht die Journalisten, von: goesgoesnot - 24.10.18, 03:49 - 10 mal gelesen
Re (8): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: goesgoesnot - 24.10.18, 03:45 - 7 mal gelesen
Re (7): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: sampenza - 24.10.18, 00:28 - 26 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:55 SDTV Football Stars
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:25 SDTV Sporting Greats
 
06:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:55 SDTV Melbourne Victory - Melbourne City
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine