Bundesliga

FC verleiht Bruno Nascimento

Köln: Rückkehr nach Estoril ohne Kaufoption

FC verleiht Bruno Nascimento

Zurück in Estoril: Bruno Nascimento, hier am Dienstag im Training, verlässt den 1. FC Köln.

Zurück in Estoril: Bruno Nascimento, hier am Dienstag im Training, verlässt den 1. FC Köln. imago

Zuletzt hatte Nascimento nur noch bei der Kölner U 21 mitwirken dürfen, im Bundesliga-Kader spielte er keine Rolle. Trainer Stöger setzt mit Dominic Maroh, Tomas Kalas, Kevin Wimmer und Mergim Mavraj auf vier andere Innenverteidiger.

Mit der Rückkehr nach Estoril ist das Kapitel FC für Nascimento allerdings nicht unbedingt beendet: Ausgehandelt wurde ein einjähriges Leihgeschäft ohne Kaufoption, das Estoril inzwischen bestätigt hat. "Ich bin sehr glücklich, in meine zweite Heimat zurückzukehren", wird Nascimento auf der Klubwebsite zitiert.

Spielersteckbrief Bruno Nascimento
Bruno Nascimento

Toledo Nascimento Bruno Andrade

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
GD Estoril Praia - Vereinsdaten
GD Estoril Praia

Gründungsdatum

19.05.1939

mehr Infos

Im Kölner Dress lief Nascimento in 13 Zweitliga-Partien auf (1 Tor). Erstligafußball erlebt der 1,88 Meter große Brasilianer nun wieder in Portugal - und sogar Europapokalnächte: Als Vorjahresvierter ist Estoril für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert.

Stephan von Nocks