Bundesliga

Zieler: Vertrag mit Ausstiegsklausel

Hannover: Klub-Boss Kind bestätigt

Zieler: Vertrag mit Ausstiegsklausel

Bleibt bis 2017 in Hannover - sofern kein Topklub kommt: Ron-Robert Zieler.

Bleibt bis 2017 in Hannover - sofern kein Topklub kommt: Ron-Robert Zieler. imago

Die Ausdehnung des Kontrakts hatte sich trotz beidseitiger Einigung wegen einer vonseiten Zielers gewünschten Ausstiegsklausel hingezogen. 96-Manager Dirk Dufner, Zieler und dessen Berater sind sich nach zähen Verhandlungen dann aber doch noch einig geworden. Der 25-Jährige Schlussmann, der von Vereinen wie Benfica Lissabon und RB Leipzig umworben war, entschied sich für eine Unterschrift in Hannover und steigt wohl zum Top-Verdiener der Hannoveraner auf. Allerdings: das Arbeitspapier enthält nun auch eine Ausstiegsklausel, die nach kicker-Informationen im Bereich von acht bis neun Millionen Euro liegen soll. Der Verein wollte ursprünglich eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich festschreiben.

Klub-Präsident Martin Kind bestätigte die Ausstiegsklausel des Keepers, sieht in dieser allerdings kein Problem. Vielmehr habe Zieler schon vorher eine Klausel gehabt. "Das war der Fall und ist es nun wieder", äußerte sich der 70-Jährige. Er geht davon aus, dass die Klausel nur gezogen würde, wenn sich ein Topklub melde, bei dem für Zieler ein Karrieresprung möglich sei.

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Zieler
Zieler

Zieler Ron-Robert

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

"Ich wollte frühzeitig Klarheit schaffen, um mich ganz auf die neue Saison und unsere sportlichen Ziele konzentrieren zu können", so Zieler. Vorerst kann sich der Mann, der im Sommer 2010 von Manchester United zu 96 kam, daher wieder auf das Wichtige konzentrieren - das Fußballspielen.

Neuer als einziger Weltklasse