Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2014, 16:21

Cottbus: 17-jähriger Linksverteidiger bleibt bis 2015

Energie leiht Chato für ein Jahr aus

Der FC Energie Cottbus vermeldet einen weiteren Neuzugang: Wie der Drittliga-Neuling am Donnerstag bekannt gab, wird Paterson Chato für ein Jahr in der Lausitz anheuern. Der 17-Jährige wird von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen und soll in der 3. Liga an "höhere Aufgaben herangeführt werden", wie Roland Benschneider, Sportlicher Leiter des FCE, erklärt.

In der nächsten Saison für Cottbus am Ball: Paterson Chato.
In der nächsten Saison für Cottbus am Ball: Paterson Chato.
© ImagoZoomansicht

"Paterson ist ein sehr dynamischer, gut ausgebildeter und flexibel einsetzbarer Linksfuß", lobt Benschneider den Neuzugang.

Der Deutsch-Kongolese durchlief die Nachwuchs-Leistungszentren beim FC Schalke 04 und bei Bayer Leverkusen und erzielte in der vergangenen Spielzeit in 23 Partien der A-Junioren-Bundesliga sieben Tore und bereitete zwei weitere vor. Auch in der Uefa-Youth-League kam Chato sechs Mal zum Einsatz, wobei ihm eine Vorlage gelang. Zudem bestritt er drei DFB-Junioren-Pokal-Spiele. Insgesamt kann Chato auf 46 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga zurückblicken.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chato

Vorname:Paterson
Nachname:Chato
Nation: Kongo
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:01.12.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine