Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2014, 17:28

Monaco: Portugiese tritt Nachfolge von Ranieri an

Jardim wird neuer AS-Coach

Der amtierende französische Vizemeister AS Monaco ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Unter der Leitung des portugiesischen Übungsleiters Leonardo Jardim soll der eingeschlagene Weg in den europäischen Spitzenfußball fortgeführt werden. Der 39-Jährige unterschrieb beim neureichen Klub einen Zweijahresvertrag und tritt das Erbe seines italienischen Vorgängers Claudio Ranieri an.

Steht künftig beim AS Monaco an der Seitenlinie: Übungsleiter Leonardo Jardim.
Steht künftig beim AS Monaco an der Seitenlinie: Übungsleiter Leonardo Jardim.
© Getty ImagesZoomansicht

Nachdem Ranieri trotz seines bis 2015 gültigen Arbeitspapiers geschasst wurde, gingen die AS-Verantwortlichen auf die Suche. Und bereits drei Wochen später dürfen die Monegassen Vollzug vermelden: Jardim ist der neue starke Mann für das Starensemble. "Er ist ein Trainer, der mit allen seinen bisherigen Klubs hervorragende Resultate erzielen konnte", so Vize-Präsident Vadim Vasilyev.

Und der 42-Jährige glaubt, endlich den richtigen Mann gefunden zu haben: "Er hat eine große Motivation und ist einer der neuen Trainergeneration, die viel Dynamik mitbringt. Und er ist ambitioniert, genauso wie wir."

Jardim: "Eine Frage des Respekts"

Jardim selbst findet nur lobende Worte über seinen künftigen Arbeitgeber: "Ich glaube vollkommen an dieses Projekt und ich denke, dass wir weit kommen können. Das ist eine Mannschaft mit großer Qualität, zu der noch viele junge Spieler mit großem Talent hinzukommen." Kurzfristig hat sich der gebürtige Barceloner erst einmal kleinere Ziele gesteckt: "Als erstes werde ich anfangen Französisch zu lernen. Das ist eine Frage des Respekts gegenüber den Fans und der kompletten Ligue 1."

In der Vergangenheit stand Jardim unter anderem bei Sporting Braga, Olympiakos Piräus und Sporting Lissabon unter Vertrag. Erfolge konnte er in seiner jungen Karriere noch nicht feiern, das soll sich ab Sommer ändern.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:AS Monaco
Gründungsdatum:01.08.1919
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Association Sportive de Monaco Football Club
Stade Louis II
7, Avenue des Castelans
98000 Monaco
Telefon: 00 33 - 377 - 92 05 74 73
Telefax: 00 33 - 377 - 92 05 24 54
Internet:http://www.asmonaco.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine