Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.04.2014, 18:54

Italien: Argentinier beendet die Karriere

Inter-Ikone Zanetti tauscht den Job

Seit 1995 ist Javier Zanetti bei Inter Mailand, dies wird auch über die laufende Saison hinaus so bleiben. Allerdings wird der Kapitän der Nerazzurri in der kommenden Spielzeit nicht mehr auf dem Feld zu finden sein. Vielmehr tauscht er seinen Platz als Verteidiger mit einem Platz im Management des Vereins ein. Der Argentinier beendet seine mehr als erfolgreiche Karriere, um dem Klub an anderer Stelle zu helfen.

Javier Zanetti
Übernimmt außerhalb des Platzes bei Inter Verantwortung: Javier Zanetti.
© imagoZoomansicht

"Der Beschluss ist gefasst. Zanetti wird ab der kommenden Saison Mitglied des Inter-Managements werden", erklärte Inter-Präsident Erick Thohir am Dienstag und beendete damit Spekulationen um die Personalie Zanetti. Thohir unterstrich, dass die Verhandlungen mit 40-Jährigen schon länger laufen, und nun mit dem Ergebnis beendet wurden, dass Zanetti, der in dieser saison zehn Einsätze verbuchen konnte, aber nur einmal über 90 Minuten, die Seiten innerhalb des Serie-A-Klubs wechselt.

Zanetti ist so etwas wie das Aushängeschild Inters. 1995 kam er vom argentinischen Zweitligisten Tallere nach Mailand und feierte mit dem Verein etliche Erfolge: UEFA-Pokalsieger 1998, Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister 2010, fünf italienische Meisterschaften, vier Pokaltriumphe und vier Erfolge beim italienischen Supercup - Zanetti ist zweifelsohne einer der ganz großen Figuren in der Vereinsgeschichte.

Die schreibt der argentinische Rekordnationalspieler (145 Spiele) nun im Management des Vereins weiter nach über 600 Liga-Spielen, 162 internationalen Auftritten und 83 Coppa-Italia-Partien.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zanetti

Vorname:Javier
Nachname:Zanetti
Nation: Argentinien
Verein:Inter Mailand
Geboren am:10.08.1973

Vereinsdaten

Vereinsname:Inter Mailand
Gründungsdatum:09.03.1908
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Football Club Internazionale Milano
Corso Vitorio Emanuele II 9
20122 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 77 15 1
Telefax: 00 39 - 02 - 78 15 14
Internet:http://www.inter.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun