Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.02.2014, 16:55

Karlsruhe: Erster Neuzugang für 2014/15

Valentini wechselt in den Wildpark

Der Karlsruher SC hat am Sonntag bereits den ersten Neuzugang für die Saison 2014/15 präsentiert. Wie die Badener unmittelbar nach dem 1:1 gegen den FC Ingolstadt bekanntgaben, wird Enrico Valentini vom Liga-Konkurrenten VfR Aalen in den Wildpark wechseln. Der Offensiv-Allrounder erhält in der Fächerstadt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

Philipp Klingmann gegen Enrico Valentini
Könnten im nächsten Jahr Kollegen sein: Karlsruhes Philipp Klingmann und Aalens Enrico Valentini.
© picture allianceZoomansicht

Der gebürtige Nürnberger Valentini wurde in seiner Jugend beim 1. FC Nürnberg ausgebildet. Im Jahr 2010 wechselte er zum VfR Aalen in die 3.Liga. In 46 Partien gelang ihm aber kein einziger Treffer.

In der 2. Liga stellte der 24-Jährige dann aber seine Qualitäten unter Beweis. Denn in ebenfalls 46 Partien schlug er bisher neunmal für die Ostalbstädter zu. Da sein Vertrag beim VfR im Sommer endet, müssen die Karlsruher keine Ablösesumme entrichten.

"Ich bin sehr stolz, dass ich im Sommer zu so einem Verein wechseln kann", äußerte sich Valentini zum Wechsel. "Ich freue mich sehr auf den KSC und auf ein klasse Team." Bis Ende der Saison wird seine vollste Konzentration aber Aalen gelten: "Es ist Ehrensache, bis dahin weiter alles für den VfR zu geben", verspricht er auf der VfR-Website den Fans.

"Enrico ist ein ballsicherer und variabler Offensivspieler, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Wir freuen uns auf ihn!"

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Valentini

Vorname:Enrico
Nachname:Valentini
Nation: Deutschland
  Italien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:20.02.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine