Bundesliga

Rajtoral verstärkt Hannover

96 leiht Rechtsverteidiger aus Pilsen aus

Rajtoral verstärkt Hannover

Trifft Franck Ribery künftig in der Bundesliga: Frantisek Rajtoral.

Trifft Franck Ribery künftig in der Bundesliga: Frantisek Rajtoral. picture alliance

"Er ist ein Mann für die rechte Seite, besitzt mit seinen Champions-League-Einsätzen und Länderspielen eine große internationale Erfahrung und kann die Bundesliga packen", sagte sein Berater, Ex-Bundesliga-Profi Miroslav Kadlec, dem kicker.

Hannover reagierte mit der Verpflichtung auf den Engpass auf der rechten Verteidigerposition. Dort hatte der Japaner Hiroki Sakai am Samstag beim 3:1-Sieg in Wolfsburg die fünfte Gelbe Karte erhalten und fehlt somit am Samstag gegen Mönchengladbach gesperrt. Sakais möglicher Ersatz, Kapitän Steven Cherundolo, fällt wegen anhaltender Knieprobleme bereits seit geraumer Zeit aus.

Spielersteckbrief Rajtoral
Rajtoral

Rajtoral Frantisek

Ob Rajtoral schon gegen die Borussia ins Team rückt, muss 96-Trainer Tayfun Korkut nun kurzfristig entscheiden. Zur Verfügung steht der Neue jedenfalls, am Donnerstag vermeldete Hannover die Verpflichtung als perfekt. Rajtoral wird für die Niedersachsen mit der Nummer 22 auflaufen, zwei Tage vor dem Duell mit den Gladbachern (Samstag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trainierte er in der niedersächsischen Hauptstadt.

Michael Richter