Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.08.2010, 19:14

Bremerhaven verpflichtet Center

Tritt Büchert in Gibbs' Fußstapfen?

Nach dem Weggang von Top-Rebounder Jeff Gibbs sind die Eisbären Bremerhaven auf der Suche nach einem starken Center. Ein Nachwuchs-Talent, das diese Position bekleiden und den Gibbs-Nachfolger entlasten soll, wurde am Mittwoch in der Nordseestadt verpflichtet: Andreas Büchert kommt aus der US-College-Liga NCAA in die BBL. Der 2,04-Meter-Mann erhält einen Einjahresvertrag.

Jeff Gibbs
Hinterlässt nach seinem Weggang eine große Lücke unter dem Eisbären-Korb: Center Jeff Gibbs.
© imagoZoomansicht

Büchert kann auch auf der Position des Power Forwards agieren. "Andreas ist als Rotationsspieler auf den Positionen vier und fünf vorgesehen. Er soll zunächst einmal Bundesliga-Luft schnuppern und bei Bedarf unsere lange Garde entlasten", kommentierte Eisbären-Manager Jan Rathjen die Neuverpflichtung auf der Klubwebsite.

Büchert spielte zuletzt für die Universität Winthrop in der NCAA. Im Abschlussjahr kam der 23-Jährige auf durchschnittlich 5,7 Punkte und 6,5 Rebounds pro Spiel. 2008 und 2010 wurde der gebürtige Trierer mit den Eagles jeweils Meister in der NCAA Big South Conference.

"Ich freue mich auf meine erste Station als Basketball-Profi. Mein Ziel ist es, mich in Bremerhaven weiterzuentwickeln und mit den Eisbären eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen", sagte Büchert.

Inzwischen schart Eisbären-Coach Doug Spradley zehn Spieler in seinem Kader um sich. Gesucht wird neben einem Center noch ein Point Guard für die Startfünf. Anfang nächster Woche zum Trainingsstart soll der Kader komplett sein.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eisbären Bremerhaven
Anschrift:Eisbären Bremerhaven
Schleusenstraße 10
27568 Bremerhaven
Telefon: 04 71 - 48 38 29 0
Telefax: 04 71 - 48 38 29 88
Internet:http://www.eisbaeren-bremerhaven.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine