Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.04.2010, 15:29

Spanien: Muskelfaserriss im Oberschenkel

Iniesta fehlt Barça gegen Inter

Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona. Der Champions-League-Sieger muss etwa vier Wochen lang auf Europameister Andres Iniesta verzichten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, zog sich der Mittelfeldspieler im Training erneut einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Iniesta verpasst damit fast den kompletten Saison-Endspurt und fehlt den Katalanen auf jeden Fall im Champions-League-Halbfinale gegen Inter Mailand.

Andres Iniesta (FC Barcelona)
Das Comeback war nur von kurzer Dauer: Andres Iniesta fällt erneut aus.
© imagoZoomansicht

Sollte sich Barça gegen den italienischen Meister durchsetzen, könnte Iniesta im Endspiel am 22. Mai im Bernabéu-Stadion in Madrid wohl aber zum Einsatz kommen. Wegen derselben Verletzung hatte der 25-Jährige zuletzt bereits zehn Tage pausieren müssen. Beim 4:1 im Viertelfinal-Rückspiel gegen FC Arsenal hatte er in der Königsklasse als Einwechselspieler sein Comeback gefeiert. Auch beim 2:0-Erfolg im "Clasico" bei Real Madrid kam Iniesta von der Bank.

Spielersteckbrief

In der vergangenen Saison hatte Iniesta Barça mit seinem Last-Minute-Tor beim FC Chelsea ins Champions-League-Finale von Rom geschossen, das die Katalanen gegen Manchester United mit 2:0 gewannen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
27. Jul

Forsberg äußert sich zu Wechselgerüchten, Rummenigge kontert Hasenhüttl, Weigl-Comeback...
kicker Podcast
26. Jul

Bayern nach Sieg gegen Chelsea selbstbewusst, Bleibt Mor beim BVB?, Klose äußert sich n...
kicker Podcast
25. Jul

Bayern besiegt Chelsea, DFB-Frauen wollen ins EM-Viertelfinale einziehen, Bernat fällt ...
kicker Podcast
24. Jul

FC Bayern will bald Sportdirektor vorstellen, HSV sucht noch Verteidiger, Demme nach Fo...
kicker Podcast
21. Jul

Bayern schärfster Konkurrent: BVB oder RB?, Frankfurt verpflichtet Willems, DFB-Frauen ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: opul - 27.07.17, 16:01 - 21 mal gelesen
Re: Meistertipp? von: 1010II0101 - 27.07.17, 15:40 - 18 mal gelesen
Re (5): Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: jekimov - 27.07.17, 15:38 - 33 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SDTV Guarani (PAR) - River Plate (ARG)
 
17:30 EURO Schwimmen
 
18:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Springreiten
 
18:30 SP1 Fußball - International Champions Cup
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun