Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2005, 10:03

U 21: EM-Teilnahme noch nicht gesichert

Und jetzt geht's um Alles oder Nichts

Konsequent bis zum Schluss. Längst als Gruppensieger feststehend rief die deutsche U-21-Nationalmannschaft auch im vermeintlich bedeutungslosen letzten Spiel eine beeindruckend konzentrierte und souveräne Leistung ab und gewann am Dienstagabend auch in Österreich glatt mit 3:0.

Souverän in die Playoffs: DFB-Trainer Dieter Eilts (r.) und sein Assistent Willi Zander.
Souverän in die Playoffs: DFB-Trainer Dieter Eilts (r.) und sein Assistent Willi Zander.
© Kicker

Damit schloss die Mannschaft von DFB-Trainer Dieter Eilts die Gruppenphase nach sieben Siegen und drei Unentschieden als ungeschlagener Tabellenführer ab. Eine tolle Bilanz des früheren Bremer Nationalspielers, zumal die Eilts-Bilanz insgesamt noch zwei Siege mehr und ein Torverhältnis von 31:7 ausweist, erzielt von 15 verschiedenen Torschützen, erspielt - inklusive des nun erstmals eingesetzten Stuttgarters Mario Gomez - von insgesamt 42 Spielern.

"Die Mannschaft hat sich in allen Bereichen sensationell präsentiert und ist absolut verdient Gruppensieger geworden", schwärmte der sonst so zurückhaltende Eilts. Wohl wissend, dass all die positiven Entwicklungen und Zahlen in den nun entscheidenden Play-off-Spielen nicht mehr zählen, sondern bestätigt werden müssen, um die EM-Teilnahme perfekt zu machen. Am heutigen Donnerstag werden in der UEFA-Zentrale in der Schweiz die Paarungen ausgelost. Tschechien, Russland, Slowenien, Serbien-Montenegro, Ukraine, Schweiz oder Ungarn - das sind als Gruppenzweite die potenziellen Gegner der deutschen Mannschaft, die am 12. oder 13. November zunächst auswärts antreten muss und beim Rückspiel am 15. oder 16. November Gastgeber ist.

Bereits am Mittwoch reiste Dieter Eilts in die Slowakei, um sich die Russen persönlich anzuschauen. "Ich habe alle möglichen Gegner selbst gesehen oder habe Videos. Das sind alles starke und unangenehme Mannschaften", warnt er seine Spieler. "Wir können mit großem Selbstvertrauen in diese Spiele gehen", sagt Matthias Lehmann von 1860 München. Und weiter: "Egal wie der Gegner heißt, wir haben bewiesen, was wir drauf haben. Hinten hat man immer das gute Gefühl, da brennt nichts an, und vorne machen wir immer unser Tor." Vorsicht, mahnt jedoch Bremens Christian Schulz: "Es kann immer mal einen Tag geben, an dem man nicht so gut drauf ist, deshalb müssen wir das mit voller Konzentration angehen." Das dies gelingt, dessen ist sich Kapitän Sascha Riether sicher. "Wir werden auf keinen Fall nachlässig, dieser Mannschaft wird das einfach nicht passieren. Das hat man auch in Österreich wieder gesehen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

95%
Noch 6 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
kicker Podcast
07. Dez

Durchhänger-Duell bei Bremen gegen Düsseldorf - Spiel der Gegensätze im Revierderby - L...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 15. Spieltag 2018/2019 von: lilie_98 - 13.12.18, 20:39 - 0 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Football Stars
 
21:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
21:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
21:30 SDTV Life is a Pitch
 
21:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine