Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.09.2003, 11:29

U 21: Gemiti ist "kein Ersatz für Tobias Rau"

Auer stichelt gegen Stielike

Dass er die Kastanien aus dem Feuer hätte holen müssen, gab Benjamin Auer nach Schlusspfiff selbstkritisch genug zu: "Die Chance kurz nach dem 0:1 muss ich einfach reinmachen, dafür gibt es keine Entschuldigung." Dennoch: Auch nach diesem Fauxpas hätte sich der Sturmführer aus Mainz noch in der Lage gesehen, für die Wende zu sorgen: "Meine Auswechslung kann ich nicht verstehen. Vielleicht wissen Sie ja mehr?", gab Auer zu Protokoll.


U 21: Deutschland - Schottland 0:1 (0:0)


Trainer Uli Stielike beantwortet das Murren seines Kapitäns souverän-gelassen mit einer fachlichen Erklärung: "Benjamin schleppt eben einiges an Körpermasse mit sich herum, hat sich daher gegen die massierte Abwehr schwergetan. Die Schwächen am Boden in Ball-Annahme und -Mitnahme waren zu groß." Gleiches bezog Stielike auch auf Mike Hanke, der im fünften U-21-Spiel erstmals leer ausging. Auch Auer wurde seiner Quote von zuvor zwölf Toren in 15 Partien eben nicht gerecht.

Woraus Stielike durchaus Schlüsse für die Zukunft zieht. Für die EM-Zwischenrunde (ein Play-Off-Spiel) plant er neben dem aktuell verletzten Hanno Balitsch auch mit "seinen" vier A-Nationalspielern. "Benjamin Lauth und Kevin Kuranyi sind im Sturm eben doch die Nasenlänge voraus." Ebenso auch Andreas Hinkel auf der rechten Außenbahn, obschon Debütant Sascha Riether ein Sonderlob des Trainers einheimste.

Am schmerzlichsten vermisst wird freilich Bayerns Tobias Rau auf der linken Seite. "Guiseppe Gemiti ist kein Ersatz für ihn, er hat enttäuscht", urteilte Stielike, "Raus Schwung hätte uns gut getan."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 17:30 - n.V. 2:2
 
18.12. 18:30 - 1:0 (0:0)
 
-
AFC
3:0 (3:0)
 
- 1:0 (0:0)
 
- 1:0 (0:0)
 
18.12. 19:30 - -:- (1:0)
 
18.12. 19:45 - -:- (0:0)
 
18.12. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Rette die SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

37%
Noch 27 Tage
Unterstützen

Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

103%
Noch 1 Tag
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Dez

Dortmund hält vor der Champions League den Ball flach, Martin Winterkorn verlässt den A...
kicker Podcast
17. Dez

Bayern trifft in der Champions League auf Liverpool, Frankfurt und Leverkusen müssen in...
kicker Podcast
14. Dez

Frankfurt stellt Europa-Rekord auf, Leipzig sagt Adieu zu Europa, Bayern bis Jahresende...
kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): CL Auslosung von: ralfderhamster - 18.12.18, 20:00 - 7 mal gelesen
Re (2): der Gluubb heute in Gladbach von: superzarate - 18.12.18, 19:55 - 10 mal gelesen
Re (6): so fing es an von: Suedstern2 - 18.12.18, 19:54 - 3 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Darts Live - WM
 
20:10 SDTV scooore!
 
20:20 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:20 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:20 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine